Laerer Pils

Die Mitbrauerin war und ist kein Fan davon.

Ein Pils, das keines ist – weil es obergärig gebraut wurde. Je nach Lichteinfall hat das Laerer Pils einen gold-orangenen Farbton; dunkler als erwartet, aber lecker anzusehen. Sein feinporiger weißer Schaum ist durchaus haltbar und mach Lust das Bier zu probieren. Für meinen Geschmack ist noch nicht hopfig genug. Subjektiv könnte es auch herber sein. Irgendwie nicht so der Durstlöscher, wie ich ihn erwartet habe.

Durchaus trinkbar, aber ob es den Sprung in die Reihe der „immer-dahaben“-Biere schafft, weiß ich noch nicht.
Gut Ding will Weile haben. So ist das auch beim Bier – Reifen lassen. Vielleicht braucht es auch einen zweiten Versuch.

Sud: #023
Bierstil: obergäriges Pils
Braudatum: 14.08.2021
Abfülldatum: 29.08.2021
Stammwürze: 11,9 °P
Alkoholgehalt: 4,3 Vol.-%
Farbe: leicht trüb, orangefarben, 20 EBC
Geschmack: herb, malzig
Hopfen: Hallertauer Perle, Hallertauer Tradition
Malz: Pilsner 100%
Hefe: Voss Kveik , obergärig
Zutaten: Irish Moss zum Klären