SLPA – Sierra Laere‘ Pale Ale

Ich denke mal: das wird nichts…

Angelehnt an das legendäre „Sierra Nevada Pale Ale (SNPA)“ sollte dieses Rezept sein. Seit 1980 wird dieses Bier in der namensgebenden Brauerei gebraut und hat maßgelblich zu deren weltweiten Ruhm beigetragen.
Ich selbst habe das Bier aus der gründen Dose oder grünen Flasche bisher erst einmal getrunken, das muss ich noch einmal testen.

Unser Bier ist zwar noch nicht ganz fertig, aber diverse Geschmacksproben überzeugen nicht so wirklich.
Optisch dunkel trüb kommt mit einem schönen, cremigen Schaum daher. Der Geruch ist irgendwie nichtssagend und so ist auch der Geschmack. Weder herb noch hopfig. Mastig, nicht leicht.
Insgesamt erstmal enttäuschend.

Dunkles Bernstein mit cremigem Schaum

Sud: #024
Bierstil: Sierra Nevada Pale Ale
Braudatum: 01.09.2021
Abfülldatum: 12.09.2021
Stammwürze: 12,9 °P
Alkoholgehalt: 5,7 Vol.-%
Farbe: dunkles Bernstein, 30-40 EBC
Geschmack: dazu sage ich nichts mehr ,
Hopfen: Magnum, Hallertauer Perle Hallertauer Cascade
Malz: Pale Ale, Cara Crystal
Hefe: Fermentis US-05, obergärig
Zutaten: –