Laerer Krabbenkutter

Die Idee hinter diesem Bier war es, dem „Maisel & Friends“ Pale Ale nahe zu kommen. Probiere gerne mal das Original. Es ist sehr lecker und daher diesen Brauversuch wert. Sicherlich werden noch weitere folgen um am Ergebnis zu feilen.

Dieser Sud war als Geburtstags Ale für Saskia geplant – mangels erschöpfter Gär-Kapazitäten etwas spät angesetzt. Zu allem Überfluss ist mir beim Abfüllen noch ein handwerkliches Missgeschick passiert. Damit die Geburtstagsüberraschung nicht frühzeitig auffliegt, musste ein andere Arbeitstitel und andere Etiketten her 🙂












Sud: #007
Bierstil: Pale Ale
Braudatum: 07.03.2021
Abfülldatum: 18.03.2021
Stammwürze: 12 °P
Alkoholgehalt: 4,9 % vol.
Farbe: 13 EBC
Geschmack: einfach geil (so steht es in meinem Brauprotokoll…)
Hopfen: Chinook, Amarillo, Simcoe
Hefe: Mangrove Jack’s M44, obergärig